Endlich tut sich wieder was

Bereits am Montag hat der Trockenbauer damit begonnen unser Häuschen weiter zu verschönern (wenn das überhaupt noch möglich ist ;-))

Konkret hängt er die Decken im OG mit Gipskartonplatten ab, verspachtelt die Decken und verkoffert sämtliche Leitungen und Rohre in den Badezimmern.  Nachdem er am Montag ein erstaunliches Tempo vorgelegt hat, waren wir uns fast sicher, dass er die ihm eingeräumten 2 Wochen nicht mal annähernd brauchen würde. Da er sich aber nun erst mal 2 Tage Pause gegönnt hat, wird er die Zeit wohl doch benötigen. Naja, so lange er bis Ende nächster Woche fertig ist, so dass der Fliesenleger wie geplant am 30.11. beginnen kann, solls uns egal sein.

Was uns jedoch etwas überrascht hat, war die Tatsache, dass die Trockenbauarbeiten im Keller von Massivhaus Rhein Lahn nicht abgedeckt sind. Im Hauswirtschaftsraum ist uns das ja noch herzlich egal aber das Rohr der Heizung läuft quer durch den Flur in unseren Sportraum und dort, zusammen mit ein paar Wasserrohren nach draußen. Wir haben uns nun zwar ein Angebot für diese Zusatzarbeiten machen lassen aber da der Trockenbauer pro laufenden Meter abrechnet und die Strecke, die das Roh nimmt, recht lang ist (wenn auch nur 20 cm breit) waren die Kosten für einen Kellerraum doch sehr unverhältnismäßig und wir werden wohl, wenn auch ungern, zumindest vorerst damit leben.

1 Comment

  1. Endlich tut sich was Jessi ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

*