Auf der Suche nach dem rechten Fleck

Auf dem Land? Oder doch lieber in der Stadt?  Wie groß solls sein? Was darf es kosten?

Mit diesen und anderen Fragen haben wir uns in den letzen Wochen rumgeschlagen. Dazu haben wir diverse Internetportale auf der Suche nach geeigneten Grundstücken durchstöbert. Nachdem sich relativ schnell herauskristalisiert hat, dass die Grundstücke in der Stadt nicht zu bezahlen sind (bzw. dann das Geld für andere wichtige Sachen wie Dach oder Türen gefehlt hätte), haben wir uns entschlossen in einer eher ländlicheren Gegend sesshaft zu werden.

Einzelne Personen unserer Baugemeinschaft hatten zudem schon von Anfang an gewisse Präferenzen bzgl. des Wohnorts. Daher haben wir uns mit dem Ortsbürgermeister des präferierten Orts zusammengesetzt und geschaut welche Grundstücke denn überhaupt in Frage kämen. Letztendlich haben wir uns für das letzte verbliebende Gemeindegrundstück entschieden (die anderen Grundstücke waren von privat zu verkaufen).

Nähere Infos zum Grundstück findet ihr hier!

 

1 Comment

  1. Habe euch bei der Besichtigung gesehen.LG Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

*