Heute wurde unser Rohbau durch einen Sachverständigen des TÜVs Rheinland abgenommen. Das ist ein Service, den Massivhaus Rhein Lahn im Standard anbietet, ohne dass uns dadurch Kosten entstehen. Besonders viel erwartet haben wir uns von dem Termin jedoch nicht, denn mal ehrlich, wer bezahlt, der hat auch Recht. Und da das in diesem Fall ja Massivhaus Rhein Lahn ist und der TÜV weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten will, gingen wir davon aus, dass der Mitarbeiter des TÜVs alles brav abnickt nach dem Motto: Was der Kunde nicht sieht, das ist auch nicht da.
Diese Einschätzung hat sich jedoch in unseren Augen ganz und gar nicht bewahrheitet. Wir hatten schon nach wenigen Minuten das Gefühl, dass der Sachverständige durchaus in unserem Interesse handelt. Er hat den Bau gründlich begutachtet, Fragen gestellt (mitunter auch kritische) und Fotos gemacht.
Grundsätzlich hat er unseren Bau als sehr gut befunden und nur wenige Punkte bemängelt. Der einzige kritische Punkt war die Tatsache, dass die Filigrandecke an einigen Stellen auf den nicht tragenden Wänden aufliegt. Dies wird nun durch den Rohbauer behoben und alle sind glücklich Eine Plakette haben wir zwar nicht bekommen aber bereits morgen soll uns ein ausführlicher Bericht zugestellt werden.